Branchenbrief
Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?
„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. September 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.
Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.
Insgesamt werden mittlerweile 172 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:
- bis zum 1. September 520.805.076 Videoaufrufe (Median liegt bei 347.217,5)
- im August 18.986.772 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 804)
- bis zum 1. September insgesamt 337.012 Abonnenten (Median liegt bei 185)
- im August 12.380 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)
Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!
Der OMGV Award in der Kategorie „Maklerunterstützung“
Erstmalig wird von der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) gemeinsam mit dem AMC die Versicherung auf der DKM ausgezeichnet, welche Makler am besten bei der digitalen Kommunikation und ihren Onlineaktivitäten unterstützt. Im Gegensatz zu den Makler-Kategorien in denen ebenfalls Awards verliehen werden, wird der Preisträger hierbei nicht von einer Jury gekürt, sondern durch ein Voting in der Maklerschaft.
Bewerten Sie die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften. Stimmen Sie bis zum 18. Oktober ab und nehmen Sie gleichzeitig am Gewinnspiel teil. Verlost werden 5 Tickets für das Jubiläums-OMGV-Bootcamp im kommenden Jahr und 55 Weingutscheine.