Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. September 2014

10. September 2014 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel” hat am 1. September 2014 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wiewww.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 139  YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:

– bis zum 1. September 61.711.720 Videoaufrufe (Median liegt bei 14.837)
– im August 2.578.714 Videoaufrufe (Median liegt bei 346)
– bis zum 1. September insgesamt 22.507 Abonnenten (Median liegt bei 31)
– im August 792 neue Abonnenten (Median liegt bei 0)
– und haben im August 172 insgesamt Videos veröffentlicht (Median liegt bei 0)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]

[fancy_header type=“3″]ViNKo 2015[/fancy_header]

Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung

Im März 2015 findet in Köln mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?

Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.vinko.koeln“ title=“Weitere Informationen zur ViNKo 2015 finden Sie hier“ target=“_blank“]

 

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.