Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Oktober 2017
„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.
Insgesamt werden mittlerweile 166 YouTube-Kanälen (von 158 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:
[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Oktober 206.863.414 Videoaufrufe (Median liegt bei 377.807,5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im September 615.714 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 481)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Oktober insgesamt 153.435 Abonnenten (Median liegt bei 90)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im September 5.962 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
[/list]
Erfahren Sie im #Neulandreport 12/17 alles über den Aktuellen Stand der Bewegtbildkommunikation im Versicherungsmarketing. Welche Inhalte, werden in welchen Formaten, auf welchen Plattformen, mit welchem Erfolg veröffentlicht? Und welche Gesellschaften gelten als Best Practice Beispiele der Assekuranz?
[chimpmate]