Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2019

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. November 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 172 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

  • bis zum 1. November 593.513.932 Videoaufrufe (Median liegt bei 381.618)
  • im Oktober 40.316.374 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 758)
  • bis zum 1. November insgesamt 358.832 Abonnenten (Median liegt bei 186)
  • im Oktober 9.895 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 2)

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Social Media, Content Marketing und Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Lexikon für Weihnachtsinhalte der Versicherungsbranche

Die Blaupause für Social Media Erfolg in der Weihnachtszeit für Versicherungen, Makler & Vermittler.

Sie benötigen Inspiration für die richtigen und vor allem erfolgreichen Weihnachtsinhalte? Von A wie Adventskalender bis Z wie Zeit schenken. Auf mehr als 270 Seiten finden Sie in dem pdf Instagram-, YouTube-, Twitter- und Facebook-Weihnachtskampagnen, Games, Gewinnspiele, soziales Engagement und komplette Adventskalender. Besser geht´s nicht!

  • 3 Adventssonntag-Kampagnen
  • 6 Vorweihnachtsaktionen
  • 6 komplette Adventskalender
  • 51 Weihnachtskampagnen (für Facebook, YouTube und Instagram
  • über 200 Gewinnspiele und Preise

Mit diesem Paket sind Sie nicht nur dieses Weihnachten, sondern auch die kommenden Jahr perfekt aufgestellt. Und mit etwas Kreativität, lassen sich die Ideen auch problemlos für andere Anlässe adaptieren.

Lassen Sie sich von der Essenz der besten Weihnachtskampagnen, Adventskalender und weihnachtlichen Gewinnspiele der Assekuranz inspirieren und stehlen Sie die beste Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple selbstbewusst: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“


Sie sind ein Versicherer und möchten Ihren Vermittlern den Weihnachtsalmanach zur Verfügung stellen? Bestellen Sie den Gesellschaftspaket für 499 Euro (zzgl. MwSt.) direkt bei As im Ärmel via E-Mail. Gleiches gilt, falls Sie eine Zahlung auf Rechnung wünschen.
Print Friendly, PDF & Email

Posted on 29. November 2019 in Blog, Krankenkassen, Versicherungen, YouTube

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top