Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Juli 2015
„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.
Insgesamt werden mittlerweile 147 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:
– bis zum 1. Juli 118.569.554 Videoaufrufe (Median liegt bei 29.591)
– im Juni 6.535.123 Videoaufrufe (Median liegt bei 462)
– bis zum 1. Juli insgesamt 45.173 Abonnenten (Median liegt bei 50)
– im Juni 2.597neue Abonnenten (Median liegt bei 1)
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]
[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]
Wie hat sich die gesamte Branche auf YouTube entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?
Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 bietet 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.
Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.