Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2017

23. August 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 163 YouTube-Kanälen (von 157 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. August 198.713.400 Videoaufrufe (Median liegt bei 373.392)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Juli 16.227.195 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 565)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. August insgesamt 141.648 Abonnenten (Median liegt bei 98)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Juli 3.997 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
[/list]

 

Erfahren Sie im #Neulandreport 12/17 alles über den Aktuellen Stand der Bewegtbildkommunikation im Versicherungsmarketing. Welche Inhalte, werden in welchen Formaten, auf welchen Plattformen, mit welchem Erfolg veröffentlicht? Und welche Gesellschaften gelten als Best Practice Beispiele der Assekuranz?

ACHTUNG! Schaut man heute auf den Kalender, dann stellt man fest: In exakt 4 Monaten ist schon wieder Bescherung. Um diesen Schrecken etwas abzumildern erhalten Sie nur heute einen Rabatt von 50% für den letzten #Neulandreport des Jahres. Der Rabattcode hierfür lautet: schoeneBescherung2017

[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]

[chimpmate]

 

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.