Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2016
„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.
Insgesamt werden mittlerweile 160 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:
– bis zum 1. August 161.83166.632.044 Videoaufrufe (Median liegt bei 304.925)
– im Juli 4.795.550 Videoaufrufe (Median liegt bei 308)
– bis zum 1. August insgesamt 85.670 Abonnenten (Median liegt bei 59)
– im Juli 5.590 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)
[chimpmate]
[fancy_header type=“3″]Messenger & Bots in der Assekuranz[/fancy_header]
Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?
Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?
Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link