Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2015
„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.
Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:
– bis zum 1. August 124.330.143 Videoaufrufe (Median liegt bei 32.266,5)
– im Juli 5.760.589 Videoaufrufe (Median liegt bei 561)
– bis zum 1. August insgesamt 46.117 Abonnenten (Median liegt bei 54)
– im Juli 1.904 neue Abonnenten (Median liegt bei 1)
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
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[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]
Wie hat sich die gesamte Branche auf YouTube entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?
Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 bietet 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.
Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.