Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. April 2015

17. April 2015 | 1 Minute Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse April[/fancy_header]

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 126 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

– am 1. April 83.002 Abonnenten (Median liegt bei 355)
– im März 346 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 4)
– am 1. April 56.917 Mitarbeiter (Median liegt bei 163)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]

[fancy_header type=“3″]ViNKo[/fancy_header]

Am 11. Juni 2015 startet mit der ViNKo in Köln ein neues Format, welches sich auf das Versicherungsmarketing im #Neuland konzentriert. Anhand von Daten, Fakten und Praxisbeispielen zeigen die Referenten und Diskussionsteilnehmer auf, wie Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe erreichen, Vertrauen in den neuen Kanälen aufbauen und Glaubwürdigkeit kommunizieren können.

Sichern Sie sich eines der limitierten Tickets und lassen Sie uns über Versicherungsmarketing im #Neuland reden. Wir freuen uns auf Sie!

Logo-neu

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.