Branchenbrief
Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?
„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. September 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.
Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 120 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
- am 1. September 289.435 Follower (Median liegt bei 1.315)
- im August 1.538 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 5)
- im August 2.476 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 5 Tweets)
Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!
Der OMGV Award in der Kategorie „Maklerunterstützung“
Erstmalig wird von der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) gemeinsam mit dem AMC die Versicherung auf der DKM ausgezeichnet, welche Makler am besten bei der digitalen Kommunikation und ihren Onlineaktivitäten unterstützt. Im Gegensatz zu den Makler-Kategorien in denen ebenfalls Awards verliehen werden, wird der Preisträger hierbei nicht von einer Jury gekürt, sondern durch ein Voting in der Maklerschaft.
Bewerten Sie die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften. Stimmen Sie bis zum 18. Oktober ab und nehmen Sie gleichzeitig am Gewinnspiel teil. Verlost werden 5 Tickets für das Jubiläums-OMGV-Bootcamp im kommenden Jahr und 55 Weingutscheine.