Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. September 2019

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. September 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 120 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

  • am 1. September 289.435 Follower (Median liegt bei 1.315)
  • im August 1.538 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 5)
  • im August 2.476 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 5 Tweets)

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Der OMGV Award in der Kategorie „Maklerunterstützung“

Erstmalig wird von der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) gemeinsam mit dem AMC die Versicherung auf der DKM ausgezeichnet, welche Makler am besten bei der digitalen Kommunikation und ihren Onlineaktivitäten unterstützt. Im Gegensatz zu den Makler-Kategorien in denen ebenfalls Awards verliehen werden, wird der Preisträger hierbei nicht von einer Jury gekürt, sondern durch ein Voting in der Maklerschaft.

Bewerten Sie die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften. Stimmen Sie bis zum 18. Oktober ab und nehmen Sie gleichzeitig am Gewinnspiel teil. Verlost werden 5 Tickets für das Jubiläums-OMGV-Bootcamp im kommenden Jahr und 55 Weingutscheine.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 25. September 2019 in Blog, Krankenkasse, Versicherung

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top