Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. März 2015
[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse März[/fancy_header]
„As im Ärmel“ hat am 1. März 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 109 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
– am 1. März133.456 Follower (Median liegt bei 694)
– im Februar 3.972 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 13,5)
– im Februar 2.528 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 6 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. März) 39.330 Twitter-Accounts (Median liegt bei 175)
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]
[fancy_header type=“3″]Der Content Kompass[/fancy_header]
Im dritten Teil unserer Reihe „Markenführung 2.0“ stellen wir den Content Kompass vor. Dieser hilft dabei eines der grundlegenden Probleme von Markenkommunikation zu lösen, die Wahrung des eigenen Markenimages. Der Content Kompass unterstützt Social Media Manager bzw. jeden, der aktiv Inhalte im Namen einer Marke publiziert, dabei, sich bei jedem Beitrag bewusst zu machen, in welcher Art und Weise der Inhalt das eigene Markenimage beeinflusst.