Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Juli 2019
[chimpmate]
„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Juli 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.
Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 120 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]am 1. Juli 287.961 Follower (Median liegt bei 1.340[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im Juni 2.492 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 6)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im Juni 3.093 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7,5 Tweets)[/list_item]
[/list]
Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!
Jahresreport 2018: Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018
Eine Vielzahl an Beispielen von Content Marketing in der Assekuranz finden Sie im Jahresreport 2018. Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.