Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Juli 2018

25. Juli 2018 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. Juli 275.161 Follower (Median liegt bei 1.255[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im Juni 1.796 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 4).[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im Juni 2.889 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 9 Tweets)[/list_item]
[/list]

Ausführliche Analyse über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter

Eine ausführliche Analyse über den aktuellen Stand und die Aktivitäten der Assekuranz auf Twitter erfolgt dieses Jahr im #Neulandreport. Welche Inhalte, in welchen Formaten veröffentlicht die Branche auf der Plattform? Welche Content-Strategien verfolgen Versicherer? Mit welchem Erfolgt? Wer sind die Best Practice Beispiele und welche Schlüsse können Sie schlussendlich aus all dem für Ihre Twitter-Strategie ziehen?

Generationsfrage: Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz?

Was sind die Generation Y und Generation Z? Sind das nicht die verängstigten, unselbstständigen und egozentrischen Generationen, die behütet aufgewachsen sind und gar kein Interesse an Versicherungen haben? Oder waren das die, die sich in Zukunft alle selbst über Versicherungen informieren, weswegen man überhaupt keine Makler und Vermittler mehr braucht?

Es gibt unendlich viele Mythen über Millenials und über die darauffolgende Generation noch viel mehr. Wir stellen im #Neulandreport 05/18 die Generationenfrage und klären über die Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017

Wie, womit und mit welchem Erfolg die Versicherungsbranche 2017 in den neuen Medien agierte, erfahren Sie auf 900 Folien in unserem Report. Wir wollen nicht behaupten, dass Sie mit diesem Report ALLES über die Aktivitäten der Assekuranz in den neuen Medien 2017 werden. Aber mit Sicherheit werden Sie nirgendwo einen besseren Überblick, mit mehr Zahlen, Daten, Fakten und Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche im #Neuland finden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

[chimpmate]

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.