Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Januar 2019

28. Januar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Januar 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 118 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. Januar 274.645 Follower (Median liegt bei 1.305[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im Dezember 7.773 Follower VERLOREN (Median liegt bei 3 hinzugewonnenen). Der Reichweitenverlust der Branche begründet sich darin, dass die AOK ihren Twitter-Account @AOK_Gesundheit (über 9.000 Follower) Mitte Dezember gelöscht hat. Rechnet man diesen in der Analyse heraus, dann hat die Versicherungsbranche im Dezember 1.573 Follower auf Twitter gewonnen.[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im Dezember 1.968 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 6 Tweets)[/list_item]
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Was machen Versicherer und Krankenkassen auf Twitter 2018?

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Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Twitterin ihrer Kommunikation? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welche Strategien verfolgen sie? Wer bewirbt seine Tweets mit welchem Erfolg und wem folgen viele Fake-Accounts? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im #Neulandreport 11/18. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf Twitter, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.

Jahresreport 2018: Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018

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Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten finden Sie im Jahresreport 2018. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.