Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Dezember 2018

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 120 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

  • am 1. Dezember 282.502 Follower (Median liegt bei 1.305
  • im November 1.279 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 11).
  • im November 2.968 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 9 Tweets)

Was machen Versicherer und Krankenkassen auf Twitter 2018?

Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Twitterin ihrer Kommunikation? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welche Strategien verfolgen sie? Wer bewirbt seine Tweets mit welchem Erfolg und wem folgen viele Fake-Accounts? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im 11. #Neulandreport des Jahres.

 
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Posted on 20. Dezember 2018 in Blog, Krankenkasse, Twitter, Versicherung

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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