Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. September 2017

27. September 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. September 99.692 Abonnenten (Median liegt bei 329)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im August haben sie 3.564 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 14)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im August 485 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 3)[/list_item]
[/list]

Eine ausführliche Analyse über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Instagram finden Sie im #Neulandreport 06/17. Welche Inhalte, in welchen Formaten veröffentlicht die Branche auf der Plattform? Welche Content-Strategien verfolgen Versicherer? Mit welchem Erfolgt? Wer sind die Best Practice Beispiele und welche Schlüsse können Sie schlussendlich aus all dem für Ihre Instagram-Strategie ziehen?


[callout animation=“fadeInUp“ title=“#Neulandreport 09/17″ btn_title=“zum Report“ btn_url=“http://www.as-im-aermel.de/neulandreport-0917/“]Im September widmeten wir uns ausführlich den Themen „Content Marketing“ und „Influencer Marketing“ in der Assekuranz und zeigten mit Hilfe unzähliger Praxisbeispiele, welche unterschiedlichen Ansätze Versicherungen und Krankenkassen damit verfolgen[/callout]
[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]

[chimpmate]

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.