Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. September 2014

9. September 2014 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel” hat am 1. September 2014 insgesamt 206 wieder deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“.

Die Analyse basiert auf den Daten von 86 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. September 57.106 G+ Follower (Median liegt bei 76)
– im August 140 G+ Follower verloren (Median liegt bei 0)
– am 1. September 12.120.504 Seitenaufrufe (Median liegt bei 13.510)
– im August 335 Beiträge veröffentlicht (Median liegt bei 1 Beitrag)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]

[fancy_header type=“3″]ViNKo 2015[/fancy_header]

Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung

Im März 2015 findet in Köln mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?

Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.vinko.koeln“ title=“Weitere Informationen zur ViNKo 2015 finden Sie hier“ target=“_blank“]

 

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.