Versicherungen auf Facebook – Zahlen April 2020

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Facebook seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. April 2020 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook.

Die Analyse basiert auf den Daten von 162 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

  • am 1. April 5.430.552 Fans (Median liegt bei 11.944 Fans).
  • im März 19.897 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 23 Fans).

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Social Media, Content Marketing und Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

OMGV AWARD 2020

Der OMGV Award geht in die dritte Runde. Wir zeichnen wieder herausragendes Onlinemarketing auf der DKM aus. Die Nominierungs- und Bewerbungsphase hat begonnen. Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2020 oder schlagen Sie geschätzte Kollegen für eine der Kategorien vor:

  • Social Media & Content Marketing
  • Zielgruppenstrategie
  • Ads / Werbeanzeigen
  • Neue Medien. Neue Wege.
  • Inspriration
  • Maklerunterstützung, der Award den wir in Kooperation mit dem AMC an Gesellschaften vergeben

Alles Weitere erfahren Sie unter www.omgv.academy/award-2020.

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 27. April 2020 in Blog, Facebook, Krankenkasse, Versicherung

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top