Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. September 2018
[chimpmate]
„As im Ärmel“ hat am 1. September 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook.
Die Analyse basiert auf den Daten von 165 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
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[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]am 1. September 4.791.764 Fans (Median liegt bei 9.563 Fans).[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]im August 47.558 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 30 Fans).[/list_item]
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Die Assekuranz auf Facebook im Fokus 2018
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Wie ist der aktuelle Stand der Assekuranz auf der größten Social Media Plattform weltweit? Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Facebook? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welchen Reaktionen? Welche Werbeanzeigen werden im Facebook-Kosmos veröffentlicht? Wie steht es um Bewertungen und wie schnell reagieren sie auf Anfragen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im 7. #Neulandreport des Jahres.
Damit auch ihre Marke morgen kraftlos und belanglos ist
Jedes Jahr bestätigen weltweite Untersuchungen von Interbrand und anderen Instituten, dass Marken das größte Kapital für Unternehmen darstellen. Gleichzeitig zeigen Studien, dass Marken für Kunden immer mehr an Bedeutung verlieren. So zeigten Havas Media, dass Europäer problemlos auf 93 Prozent der Marken verzichten könnten. Warum? Hauptsächlich weil belanglos geworden sind. Sie bieten Kunden keinen sinnvollen Kaufgrund mehr.
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