Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Oktober 2017
„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 164 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]am 1. Oktober 4.710.688 Fans (Median liegt bei 8.727 Fans)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]im September 48.721 Fans gewonnen (Median liegt bei 57 Fans)[/list_item]
[/list]
Eine umfassende Analyse zur Assekruanz auf Facebook finden Sie im #Neulandreport 07/17. Welche Inhalte veröffentlichen Versicherer? Was sind Erfolgsfaktoren? Welche Medienformate nutzen sie? Welche Reaktionen erhalten sie? Wie steht es mit dem Kundenservice auf Facebook? Und viele weitere Zahlen, Daten, Fakten zum aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook. Einen besseren Überblick und mehr Praxisbeispiele über die Assekuranz auf Facebook, plus die Erfolgsfaktoren für Gewinnspiele von Versicherungen auf Facebook finden Sie nirgendwo.
[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]
[chimpmate]