Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Juli 2015
[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse Juli[/fancy_header]
„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 137 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. Juli 2.848.798 Fans (Median liegt bei 4.805 Fans)
– im Juni 49.457 Fans gewonnen (Median liegt bei 30 Fans)
– vom 23. – 30. Juni 48.403 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 66 „Sprechen darüber“).
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]
[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]
Wie hat sich die gesamte Branche auf Facebook entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web? Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 gibt ihnen die Antworten und bietet den umfassendsten Überblick.
Lernen Sie von den Best Practice Beispielen (Vorabkapitel: „Versicherungsmarketing in einem Augmented Reality Mobile Game“), vergleichen Sie eigene Entwicklungen mit der Branche und nutzen Sie die Einschätzungen zu den Plattformen als interne Diskussionsgrundlage für zukünftige Aktivitäten.