Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Februar 2016
„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 139 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. Februar 3.305.660 Fans (Median* liegt bei 5.865 Fans)
– im Januar 71.651 Fans gewonnen (Median liegt bei 33 Fans)
– vom 24. – 31. Januar 70.411 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 99 „Sprechen darüber“).
[chimpmate]
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Wie hat sich die gesamte Branche auf Facebook entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?
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