Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. August 2016

8. August 2016 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 161 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. August 3.725.489 Fans (Median liegt bei 6.556 Fans)
– im Juli 86.621 Fans gewonnen (Median liegt bei 73 Fans)
– vom 24. – 31. Juli 87.097 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 116 „Sprechen darüber)

[chimpmate]

Versicherungen auf Facebook Top 20 August 2016

[fancy_header type=“3″]Messenger & Bots in der Assekuranz[/fancy_header]

Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?

Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?

Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.