Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. August 2016
„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 161 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. August 3.725.489 Fans (Median liegt bei 6.556 Fans)
– im Juli 86.621 Fans gewonnen (Median liegt bei 73 Fans)
– vom 24. – 31. Juli 87.097 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 116 „Sprechen darüber)
[chimpmate]
[fancy_header type=“3″]Messenger & Bots in der Assekuranz[/fancy_header]
Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?
Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?
Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link