Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. April 2019
[chimpmate]
„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Facebook seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. April 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen Facebook-Fanseite besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook.
Die Analyse basiert auf den Daten von 166 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#3b5998″]am 1. April 5.017.289 Fans (Median liegt bei 11.534 Fans).[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#3b5998″]im März 20.930 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 9 Fans).[/list_item]
[/list]
Die Assekuranz auf Facebook im Fokus 2018
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.
Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Facebook? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welchen Reaktionen? Welche Werbeanzeigen werden im Facebook-Kosmos veröffentlicht? Wie steht es um Bewertungen und wie schnell reagieren sie auf Anfragen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im #Neulandreport 07/18. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf Facebook, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.
Versicherungen, wir müssen reden!
In der neuen Rubrik „Voice first in der Assekuranz“ finden Sie ab sofort sämtliche Inhalte rund um Sprachassistenten, Sprachsuche, VEO, Voice Commerce, Podcasts und die Auswirkungen des gesprochenen Wortes in der Onlinekommunikation auf Versicherungen und Krankenkassen.