that´s the way (i like it) – Die Assekuranz auf Facebook im Fokus 2018

3. September 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Auch in diesem Jahr sind sich die Experten wieder einig: Facebook ist tot. Dieses Mal wirklich. Denn alle strömen jetzt zu Instagram, um dort Stories zu machen. Außerdem kommuniziert man nur noch über Messenger. Und abgesehen davon haben Fake News, Hate Speech, Social Bots und nicht zuletzt der Cambridge Analytica Skandal dafür gesorgt, dass die Menschen Facebook nicht mehr trauen und dort auch nichts mehr veröffentlichen.

Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist der #Neulandreport das Papier nicht wert auf dem er gedruckt ist. Denn morgen oder aber spätestens im nächstes Jahr ist Facebook eh tot.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Oder aber die Experten haben nicht recht und Facebook ist mit seinen 2,234 Milliarden monatlich aktiven Nutzern so tot wie Google oder Wikipedia. Vielleicht stirbt es nicht nur nicht, sondern ist vielmehr der Standard, an dem sich jede Plattform und jedes Netzwerk im Social Web messen lassen muss. Vielleicht ist Facebook langsam ein unverzichtbarer Kanal im Kundendialog und der vorliegende #Neulandreport jeden Cent doppelt und dreifach wert.

Da er zeigt, dass nicht nur Facebook, sondern auch die Assekuranz auf Facebook kontinuierlich wächst und mittlerweile über 4,7 Millionen Nutzer erreicht. Da er die Quintessenz aus einer Analyse von 3.418 Versicherungsbeiträgen, über 390.000 Likes & Emotionen, 80.000 Kommentaren und 68.000 geteilten Inhalten ist und zeigt welche Inhalte die Assekuranz mit welchem Erfolg veröffentlicht. Da er zeigt, wie sich die Content-Strategie der Assekuranz im vergangenen Jahr änderte und welche Auswirkung dies hatte. Und da er neben dem detailliertesten Einblick in die Versicherungsbranche auf Facebook, auch über 100 branchenspezifische Praxisbeispiele bietet.

Wenn Sie nicht glauben, dass Facebook tot ist, dann bietet Ihnen der #Neulandreport 07/18 „Die Assekuranz auf Facebook im Fokus 2018 – that´s the way (i like it)“ den bestmöglichen Überblick über die Branche und jede Menge Inspiration.

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.