Take a look – Bildplattformen, Designkonzepte & Infografiken der Assekuranz in den neuen Medien

6. August 2018 | 1 Minute Lesezeit

„Optik ist das Hauptkriterium, sagt dir dein Medium“ rappten die Fantastischen Vier in einem Song Anfang der 90er und genau dies ist auch das Leitmotiv des dritten #Neulandreport 2018.

Was im ersten Moment oberflächlich klingt, trägt schlicht der Tatsache Rechnung, dass wir in einer Welt mit Informationsüberfluss leben. Hinzu kommt, dass die Online- und insbesondere Social Media- Kommunikation zunehmend in einem Newsfeed stattfindet. Überall konkurriert eine unendliche Vielzahl an Content, um die rare Ressource Aufmerksamkeit. Und um diese zu gewinnen, muss ein Inhalt im ersten Augenblick Interesse erwecken. Schafft er es nicht, dann wird er seine Zielgruppe auch nicht erreichen.

Aus diesem Grund legen wir im dritten #Neulandreport 2018 den Fokus auf die visuelle Kommunikation der Assekuranz. Verfolgen Versicherungen und Krankenkassen ein kanalübergreifendes Designkonzept und schaffen wiedererkennbare Bildwelten? Nutzen sie Stockfotos? Wie schaut es mit Infografiken aus? Und wie binden Versicherer Pinterest und Giphy in ihre Kommunikation ein? Diese und weitere Fragen zum optischen Eindruck der Assekuranz im Social Web beantworten wir im #Neulandreport 03/18.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.