Facebook Versicherungsmakler Likes Content Marketing

Studie zu Social Media und Versicherungsmaklern: Das posten sie, auf den Kanälen, mit dem Erfolgt und in dieser Häufigkeit

15. Januar 2020 | 1 Minute Lesezeit

Im vergangenen Jahr habe ich gemeinsam mit Policen Direkt Versicherungsmakler zu ihrem Social Media-Verhalten befragt. Die ersten Ergebnisse wurden heute veröffentlicht. Wenig überraschend zeigt sich, Versicherungsmakler nutzen primär Facebook, um Kunden zu erreichen. Andere Social Media Kanäle wie Instagram, YouTube oder Twitter werden deutlich seltener bespielt. Die meisten Reaktionen erzielen sie mit persönlichen Beiträgen, wie etwa aus ihrem Firmenalltag.

Mehr Einblicke dazu, was sie posten, wie oft, wann und wie sie mit ihren Kunden interagieren, gibt Philipp Kanschik in seinem Artikel im Versicherungsboten

Ihr As im Ärmel für die Onlinekommunikation

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder anderweitige Beratung und Bildungsdienstleistungen für zukunftssicheres Onlinemarketing, Social Media und digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.