Pics or it didn´t happen – Instagram & Stories in der Assekuranz 2018

30. Juli 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Die zunehmende Bedeutung von Instagram in der Kommunikation ist auch der Assekuranz bewusst. Aber was machen Versicherungen und Krankenkassen eigentlich auf Instagram? Welche Reichweiten erzielen sie? Wie aktiv sind sie? Welche Inhalte veröffentlichen sie und mit welchem Erfolg? Wie ist der aktuelle Stand bei Instagram-Stories? Werden diese genutzt und wenn ja, was veröffentlicht man in der Assekuranz, was nur 24 Stunden verfügbar ist? Für fundierte Antworten auf diese Fragen und viele weitere, haben wir knapp 1.000 Postings, 500 Stories und 1.500 Story-Elemente analysiert und ausgewertet.

Mit dem #Neulandreport 06/18 erhalten Sie den aktuellsten und detailliertesten Überblick zu den Aktivitäten der Assekuranz auf Instagram. Außerdem gewährt er den ersten umfassenden Einblick in die Instagram-Stories von Krankenkassen und Versicherungen mit mehr als 100 kommentierten Praxisbeispielen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Noch besser ist nur der Jahresreport 2018

Neben Themenspecials finden Sie im Jahresreport 2018 natürlich wieder die aktuellen Entwicklungen der Assekuranz in den großen Netzwerken. In diesem Jahr werfen wir neben Facebook, Instagram und YouTube bzw. sämtlichen relevanten Videoportalen, auch einen dezidierten Blick auf Twitter inkl. ausführlicher Content-Analyse. Sie erhalten für alle Plattformen einzigartige Zahlen, Daten und Fakten, welche Ihnen dabei helfen die Entwicklung der Versicherungsbranche fundiert einschätzen zu können. Hierbei greifen wir immer wieder auf den Datenschatz aus mittlerweile 7 Jahren zurück.

[blockquote]Mit dem Jahresreport verschaffen Sie sich den bestmöglichen Überblick zum Status Quo der Assekuranz auf den großen und kleineren Plattformen und gewinnen einzigartige Einblicke.[/blockquote]

Wo finden Sie bspw. eine Auswertung von über 500 Instagram-Stories von Versicherungen und Krankenkassen und bekommen über 100 davon zu sehen? Oder wo erfahren Sie, dass Versicherer im vergangenen Jahr zunehmende auf Pinterest, Spotify oder Giphy aktiv wurden? Nur im Jahresreport 2018. Hier lesen Sie wie sich Versicherer auf den Social Media Plattformen positionieren und mit welchem Erfolg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Im Jahresreport „Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018“ finden Sie alles, was Sie über den aktuellen Stand und die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten, um ein fundiertes Bild vom Status Quo, den Chancen und Risiken zu haben. Zusätzlich finden Sie darin mehr als 1000 inspirierender und direkt verlinkter Praxisbeispiele.

Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten finden Sie im Jahresreport 2018. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.