Eine Übersicht über den aktuellen Stand der Assekuranz im Social Web

13. Dezember 2016 | 2 Minuten Lesezeit

Seit mehr als 4,5 Jahren verfolgt und untersucht As im Ärmel die Aktivitäten der D-A-CH-Versicherer im Social Web. Mittlerweile ist die Anzahl der untersuchten Unternehmen auf 210 angestiegen, wovon nur 11 überhaupt nicht im so genannten #Neuland aktiv sind. Die restlichen 199 Versicherungsunternehmen haben insgesamt mehr als 950 (scheinbar) offizielle Accounts / Profilen auf 28 Plattformen, Netzwerken bzw. Kanälen.

Die folgende Infografik gibt einen Überblick darüber wo und wie stark die deutschsprachige Assekuranz im Jahr 2016 überall im Social Web aktiv ist und zeigt hoffentlich, dass die Branche nicht so rückständig ist, wie es alarmierende Studien und selbsternannte Experten gern behaupten.

notizen-ueber-den-stand-der-assekuranz-im-social-web

 

[fancy_header type=“3″]Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016[/fancy_header]

Was machten deutschsprachige Versicherer innerhalb der vergangenen 12 Monate im Social Media- und Onlinemarketing? Wo sind sie überall im Social Web aktiv, wie positioniert sie sich dort und mit welchen Erfolgen? Welche Plattformen sind im letzten Jahr neu hinzugekommen und auf welche verzichten Versicherungen seit diesem Jahr komplett?

Wie steht es mit Messengern und Bots in der Kundenkommunikation der Assekuranz? Wer nutzt eigentlich schon Snapchat? Welche Versicherer setzen auf eSport, Augmented Reality oder GIFs im Marketing und wie unterschiedlich gingen Versicherungen mit den drei omnipräsenten Sommerthemen EM, Olympia und Pokémon GO um?

Diese Fragen und viele andere beantworten wir im Großen Social Media und Marketing Report der Assekuranz 2016.Mit Hilfe von Zahlen, Daten, Fakten und über 200 Praxisbeispielen aus der Versicherungsbranche bietet er den besten Überblick über den aktuellen Stand der deutschsprachigen Assekuranz.

Mehr Information, Inspiration und fundiertes Wissen über den tatsächlichen Stand der Assekuranz finden Sie nirgendwo.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/somere2016/“ title=“mehr Information“ target=“_self“]

[chimpmate]

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.