Interview bei Insurance TV zu den Ergebnissen unserer Langzeitstudie und über Versicherungen im Social Web allgemein

15. August 2014 | 1 Minute Lesezeit

Im Zuge unseres Artikels „Entwicklung der Reichweite von Versicherungen in Sozialen Netzwerken von Januar 2013 bis Juli 2014“ wurde ich, MarKo Petersohn, von Insurance TV zu einem kurzen Interview über Versicherungen in Social Media, den Status Quo, die Entwicklung und das Potential von Videos eingeladen.

Es war das erste Interview vor der Kamera und an dieser Stelle muss ganz klar festgehalten werden: Medien- und Interviewtraining sind absolut sinnvoll!

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.