Die Social Media Rezepte von Krankenkassen
Seit der Gesundheitsreform von 1996 stehen die Krankenkassen durch die Wahlfreiheit ihrer Mitglieder im Wettbewerb zueinander. Schon 2005 konstatierte Rainer Dittrich (ehemaliger Geschäftsführer AOK Bundesverband): „Die Krankenkassen-Kunden haben erkannt, dass der Preis nicht alles ist. Sicherheit, Leistungsqualität, Innovationsfreiheit und Service werden wieder zentrale Argumente bei der Wahl der Krankenkasse.“
Krankenkassen müssen ihre Leistungen, Services und Vorteile kommunizieren, um Mitglieder an sich zu binden. Während früher hauptsächlich das Kundenmagazin diese Funktion übernahm, stehen in der neuen Medienwelt eine Vielzahl an Kanälen und Möglichkeiten zur Verfügung. Im vierten Report des Jahres legen wir unseren Fokus auf die GKV und ihre Aktivitäten in den neuen Medien.
Auf welchen Kanälen, mit welchen Themen und welchem Erfolg sind Krankenkassen im Social Web aktiv? Wer kann auf den einzelnen Plattformen als Best Practice Beispiel gelten und ist Social Media überhaupt relevant für gesetzliche Krankenversicherungen? Der #Neulandreport 04/18 gibt Ihnen Antworten. Wir wollen nicht behaupten, dass Sie mit ihm ALLES über die Aktivitäten und Erfolge von Krankenkassen in den neuen Medien erfahren. Aber mit absoluter Sicherheit werden Sie nirgendwo einen umfassenderen und gleichzeitig detaillierteren Überblick, mit mehr Zahlen, Daten, Fakten und Praxisbeispielen gesetzlicher Krankenversicherer im #Neuland finden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.