AllFacebook Marketing Conference 2013

Wir freuen uns offiziell bekannt geben zu können, dass As im Ärmel bei der AllFacebook Marketing Conference in München als Referent vertreten sein wird. Auf der wahrscheinlich führenden Facebook-Konferenz Deutschlands, halten wir einen Vortrag mit dem Titel „Katzenvideo oder Produktinfo, das ist hier die Frage“. Die Veranstaltung findest am 29. April im Leonardo Royal Hotel in München statt.

Wir werden erstmals öffentlich die Ergebnisse unserer Studie „Wie positionieren sich deutschsprachige Versicherer auf Facebook?“ präsentieren und unseren Ansatz der Inhalts- und Erfolgsbewertung von Facebookfanseiten vorstellen. Wir sind gespannt auf die Reaktionen des Fachpublikums und freuen uns vielleicht den ein oder anderen unserer Klienten vor Ort begrüßen zu können.

Die Kurzbeschreibung des Vortrags

„Content is King“ – lautet der Schlachtruf der Social Media Revolution. Wenn das stimmt, dann muss man sich fragen, warum es bei Facebook immer nur um Fanzahlen und Interaktionen geht? Wenn Inhalte wirklich maßgeblich sind, warum werden sie fast überhaupt nicht beachtet? Welche Erkenntnisse kann man gewinnen, wenn man tatsächlich die Inhalte von Fanseiten analysiert?

Mit dieser Frage beschäftigte sich MarKo Petersohn und entwickelte das Modell der Informationscluster. In seinem Vortrag stellt er zum einen dieses Modell vor und wendet es gleichzeitig auf die deutschsprachige Versicherungsbranche an. Hierfür wurden mehr als 13.000 Postings analysiert und verortet. Das Ergebnis zeigt auf, wie unterschiedlich die einzelnen Versicherungen Facebook nutzen, als was für einen Kommunikationskanal sie es verstehen und was Erfolgskriterien für Inhaltsstrategien sind.

ACHTUNG AKTUELLER NACHTRAG – 15% Rabatt

Aufgrund unserer Teilnahme als Sprecher an der AllFacebook Marketing Conference, können wir unseren Kunden und treuen Lesern ein Kontingent von vergünstigen Karten zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns bitte bei Interesse.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 28. Februar 2013 in Blog, Facebook, In eigener Sache, Konferenzen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top