Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Xing – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 124 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

– am 1. August 69.084 Abonnenten (Median liegt bei 290)

– im Juli 283 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 1)

– am 1. August 53.109 Mitarbeiter (Median liegt bei 153)

– im Juli 393 Beiträge veröffentlicht (Median liegt bei 1 Beitrag)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Versicherungsmarketing im #Neuland

The Good, the Bad and the Ugly

Im Oktober startet unsere neue Veranstaltungsreihe für die Versicherungsbranche in Köln. Wir legen an einem Abend den Fokus auf den digitalen Wandel und seine Auswirkungen auf das Versicherungsmarketing und bietet in einer einzigartigen Location eine charmante Atmosphäre für einen ungezwungenen Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche.

Weitere Informatione finden Sie demnächst auf unserer Seite oder ganz bequem in Ihrem Postfach.

[mc4wp_form]

Posted on 8. August 2014 in aktuelle Zahlen, Blog, Infografik, Kennzahlen, Marketing, Monatsanalysen, Social Media, Strategie, Studien, Versicherungen, Xing

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!