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WhatsApp Business für Versicherungsvermittler – notwendig oder nutzlos?

Im zweiten Teil seiner monatlichen Kolumne rund um die Kommunikation in den neuen Medien, widmet sich MarKo Petersohn WhatsApp-Business.

Im Januar hat WhatsApp eine eigenständige „Business“-Version veröffentlicht, die mittlerweile auch in Deutschland verfügbar ist und nun ist die Frage was das für Sie als Versicherungsvermittler bedeutet.

Schauen wir uns doch erst einmal an was die App so kann und dabei legen wir den Fokus auf die relevanten Funktionen.

Die drei relevanten Funktionen

Als erstes bietet WhatsApp-Business den Unternehmen ein Firmenprofil. Damit ist man klar als Unternehmen erkennbar, mit Informationen wie Standort, Öffnungszeiten, E-Mail, Website und Beschreibung. Wenn die Telefonnummer verifiziert wurde, bekommt das Unternehmen außerdem ein grünes Siegel, was Vertrauen schafft und seriös wirkt.

An zweiter Stelle muss man die Möglichkeit der automatisierten Nachrichten erwähnen. So kann man bspw.  eine automatische Abwesenheitsnotiz versenden, wenn man nicht erreichbar ist, oder vorformulierte Begrüßungsnachrichten verschicken, wenn ein Kunde das Unternehmen zuerst anschreibt oder nach mehr als 14 Tagen Inaktivität wieder schreibt.

Hier geht es zum vollständigen Artikel

Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018

Kann man als Vermittler wirklich Kunden bei Facebook und Co. gewinnen? JA! Und zwar so viele, dass man Leute einstellen muss, um die Kundenanfragen abzuarbeiten. Glauben Sie nicht? Wir beweisen es Ihnen!

Wir haben beim diesjährigen Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler die Besten der Branche versammelt, die zeigen wie Versicherungsvermittler online Kunden gewinnen und offline Verträge abschließen.

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Posted on 2. März 2018 in Messenger, OMGV, Versicherungsbote, Versicherungsmakler

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About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

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