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Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. September 2018

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Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 164 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

  • bis zum 1. September 349.154.916 Videoaufrufe (Median liegt bei 238.383)
  • im August 10.733.024 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 965)
  • bis zum 1. September insgesamt 234.934 Abonnenten (Median liegt bei 141)
  • im August 6.310 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)

Die Assekuranz auf Facebook im Fokus 2018

Wie ist der aktuelle Stand der Assekuranz auf der größten Social Media Plattform weltweit? Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Facebook? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welchen Reaktionen? Welche Werbeanzeigen werden im Facebook-Kosmos veröffentlicht? Wie steht es um Bewertungen und wie schnell reagieren sie auf Anfragen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im  7. #Neulandreport des Jahres.

Damit auch ihre Marke morgen kraftlos und belanglos ist

Jedes Jahr bestätigen weltweite Untersuchungen von Interbrand und anderen Instituten, dass Marken das größte Kapital für Unternehmen darstellen. Gleichzeitig zeigen Studien, dass Marken für Kunden immer mehr an Bedeutung verlieren. So zeigten Havas Media, dass Europäer problemlos auf 93 Prozent der Marken verzichten könnten. Warum? Hauptsächlich weil belanglos geworden sind. Sie bieten Kunden keinen sinnvollen Kaufgrund mehr.

Wir leben in der Marketingepoche, in dem Markenverantwortliche ihre Marken mehr zerstören, als schützen. Sie möchten bei dem Trend mitmache, aber wissen nicht genau wie? Anhand vielfältiger Beispiele aus unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie in diesem Vortrag eine praxisnahe Anleitung, die Sie leicht umsetzen können. Mit Geld-zurück-Garantie! Wenn ihre Marke innerhalb der nächsten fünf Jahre keinen signifikanten Bedeutungsverlust erzielt, erhalten Sie ihr Geld zurück. Versprochen.

Böse Zungen behaupten, dieser Vortrag enthält nicht nur Spuren von Ironie, sondern arbeitet durchweg mit dem Stilmittel der Satire, um die populärsten Marketingfehler unserer Zeit aufzuzeigen. Angeblich könnte man sogar durch eine vorsätzliche Missachtung der Anleitung die eigene Marke stärken. Aber das ist natürlich Quatsch. Denn jeder im Internet weiß, Satire funktioniert nicht. Oder?

Sie haben Interesse an diesem Vortrag? Sie kennen die Kontaktdaten.

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Posted on 27. September 2018 in Blog, Krankenkasse, Versicherung, YouTube

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About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

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