Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2017
28. November 2017 | 2 Minuten Lesezeit
„As im Ärmel“ hat am 1. November 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.
Insgesamt werden mittlerweile 166 YouTube-Kanälen (von 158 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:
[list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. November 233.707.174 Videoaufrufe (Median liegt bei 377.785)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Oktober 20.800.649 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 1.012)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. November insgesamt 161.858 Abonnenten (Median liegt bei 93,5)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Oktober 9.343 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item] [/list]
Erfahren Sie im #Neulandreport 12/17 alles über den Aktuellen Stand der Bewegtbildkommunikation im Versicherungsmarketing. Welche Inhalte, werden in welchen Formaten, auf welchen Plattformen, mit welchem Erfolg veröffentlicht? Und welche Gesellschaften gelten als Best Practice Beispiele der Assekuranz?
[callout animation=“fadeInUp“ title=“#Neulandreport 11/17″ btn_title=“zum Report“ btn_url=“http://www.as-im-aermel.de/neulandreport-1117/“]Im #Neulandreport 11/17 erfahren Sie alles was Sie über das Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting der Assekuranz im Social Web wissen sollten.
Erhalten Sie auf über 200 Folien einen umfassenden und gleichzeitig detaillierten Einblick in die HR-Aktivitäten der Versicherer der D-A-CH-Region. Erhalten Sie Zahlen, Daten, Fakten und eine Vielzahl an Praxisbeispielen. Der Fachreport für Versicherungen und Krankenkassen im #Neuland. As good as it gets! Ihr As im Ärmel![/callout]
[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]