Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 166 YouTube-Kanälen (von 158 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

  • bis zum 1. November 233.707.174 Videoaufrufe (Median liegt bei 377.785)
  • im Oktober 20.800.649 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 1.012)
  • bis zum 1. November insgesamt 161.858 Abonnenten (Median liegt bei 93,5)
  • im Oktober 9.343 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)

Erfahren Sie im #Neulandreport 12/17 alles über den Aktuellen Stand der Bewegtbildkommunikation im Versicherungsmarketing. Welche Inhalte, werden in welchen Formaten, auf welchen Plattformen, mit welchem Erfolg veröffentlicht? Und welche Gesellschaften gelten als Best Practice Beispiele der Assekuranz?

#Neulandreport 11/17

Im #Neulandreport 11/17 erfahren Sie alles was Sie über das Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting der Assekuranz im Social Web wissen sollten.

Erhalten Sie auf über 200 Folien einen umfassenden und gleichzeitig detaillierten Einblick in die HR-Aktivitäten der Versicherer der D-A-CH-Region. Erhalten Sie Zahlen, Daten, Fakten und eine Vielzahl an Praxisbeispielen. Der Fachreport für Versicherungen und Krankenkassen im #Neuland. As good as it gets! Ihr As im Ärmel!

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!

Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

 

Posted on 28. November 2017 in Blog, YouTube

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!