Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2014

„As im Ärmel” hat am 1. November 2014 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wiewww.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 142 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:

– bis zum 1. November 71.986.935 Videoaufrufe (Median liegt bei 16.805)
– im Oktober 3.161.571 Videoaufrufe (Median liegt bei 627,5)
– bis zum 1. November insgesamt 26.338 Abonnenten (Median liegt bei 36,5)
– im Oktober 2.353 neue Abonnenten (Median liegt bei 1)
– und haben im Oktober 343 insgesamt Videos veröffentlicht (Median liegt bei 0)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

ViNKo 2015

Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung

Am 26. März 2015 findet im Kölner Solution Space mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?

Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.

Sichern Sie sich JETZT ein Ticket zum Frühbucherpreis

 

Posted on 5. November 2014 in aktuelle Zahlen, Blog, Infografik, Kennzahlen, Monatsanalysen, Social Media, Studien, YouTube

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und gefragter Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Crossmedia und Transmedia Storytelling“.

Response (1)

  1. […] haben wie viele Fans aus Twitter, YouTube und Google+? As im Ärmel zeigt die Zahlen hier, hier und […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!