Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Juni 2015

10. Juni 2015 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:

– bis zum 1. Juni 112.043.758 Videoaufrufe (Median liegt bei 30.247,5)
– im Mai 2.119.274 Videoaufrufe (Median liegt bei 521)
– bis zum 1. Juni insgesamt 41.634 Abonnenten (Median liegt bei 48)
– im Mai 1.953 neue Abonnenten (Median liegt bei 1)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]

[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]

Mit dem großen Social Media Report der Assekuranz 2015 erhalten Sie auf über 50 Seiten den umfassendsten Überblick über den aktuellen Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web. Er gibt Ihnen die Möglichkeit die eigenen Aktivitäten und Erfolge mit denen der Branche zu vergleichen und von ihren Best Practice Beispielen zu lernen.

Benjamin Franklin behauptete immer: „Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ und wir behaupten: „Er hatte Recht!“.

SoMeRe2015 Header

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.