Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Januar 2016

13. Januar 2016 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 145 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:

– bis zum 1. Januar 147.184.250 Videoaufrufe (Median liegt bei 42.023)
– im Dezember 7.972.361 Videoaufrufe (Median liegt bei 570,5)
– bis zum 1. Januar insgesamt 62.161 Abonnenten (Median liegt bei 74)
– im Dezember 2.460 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 0)

[chimpmate]

Versicherungen auf YouTube Top 20 Januar 2016

[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]

Wie hat sich die gesamte Branche auf YouTube entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 bietet 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.

Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.

SoMeRe2015 Header

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.