Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2016

9. August 2016 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 160 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese:

– bis zum 1. August 161.83166.632.044 Videoaufrufe (Median liegt bei 304.925)
– im Juli 4.795.550 Videoaufrufe (Median liegt bei 308)
– bis zum 1. August insgesamt 85.670 Abonnenten (Median liegt bei 59)
– im Juli 5.590 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)

[chimpmate]

Versicherungen auf YouTube Top 20 August 2016

[fancy_header type=“3″]Messenger & Bots in der Assekuranz[/fancy_header]

Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?

Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?

Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.