Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. November 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

  • am 1. November 152.032 Abonnenten (Median liegt bei 475)
  • im Oktober 2.200 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 5)
  • am 1. November 86.038 Mitarbeiter (Median liegt bei 209)

Erfahren Sie im #Neulandreport 11/17 alles über Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz.

Auf welchen Plattformen sind Versicherer überall aktiv? Xing? LinkedIn? Kununu? Facebook? Twitter? Snapchat? Ja! Und auf vielen mehr! Welche HR-Inhalte veröffentlichen sie überall, mit welchem Erfolg und was sind Best Practice Beispiele?

Erhalten Sie auf über 200 Folien einen umfassenden und gleichzeitig detaillierten Einblick in die HR-Aktivitäten der Assekuranz der D-A-CH-Region. Der fundierte Überblick mit Zahlen, Daten, Fakten und einer Vielzahl an Praxisbeispielen. Der Fachreport für Versicherungen und Krankenkassen im #Neuland, der #Neulandreport.

#Neulandreport 11/17

Im #Neulandreport 11/17 erfahren Sie alles was Sie über das Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting der Assekuranz im Social Web wissen sollten.

Erhalten Sie auf über 200 Folien einen umfassenden und gleichzeitig detaillierten Einblick in die HR-Aktivitäten der Versicherer der D-A-CH-Region. Erhalten Sie Zahlen, Daten, Fakten und eine Vielzahl an Praxisbeispielen. Der Fachreport für Versicherungen und Krankenkassen im #Neuland. As good as it gets! Ihr As im Ärmel!

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!

Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

 

Posted on 27. November 2017 in Blog, Xing

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!