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Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Juni 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

– am 1. Juni 144.143 Abonnenten (Median liegt bei 440)
– im Mai 1.987 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 3)
– am 1. Juni 83.124 Mitarbeiter (Median liegt bei 191)

#Neulandreport

Zahlen sind gut und schön, aber viel relevanter sind natürlich die Inhalte, mit denen die Assekuranz ihre Fans, Follower und Abonnenten erreicht. Welchen Content veröffentlichen Versicherer und Krankenkassen im Social Web? Was waren die wichtigsten Themen, Kampagnen und Gewinnspiele im vergangenen Monat und wie erfolgreich waren sie? Im #Neulandreport erfahren Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content-Marketing der Versicherungsbranche wissen müssen – und vieles mehr.

Im #Neulandreport 06/17 legten wir neben der allgemeinen Analyse unseren Fokus auf Versicherungen auf Instagram, den aktuellen Stand beim Thema „Chatbots“ und beantworten die Frage: „Wie bindet die Assekuranz den aktuellen Fidget-Spinner-Hype in ihre Kommunikation ein?“.

Im #Neulandreport 07/17  gehen wir den Fragen nach „Was machen Versicherungen auf Facebook? Welche Inhalte veröffentlichen sie, mit welchen Medienformaten, in welcher Häufigkeit und mit welchen Reaktionen?“. Außerdem legen wir den Fokus auf „Gewinnspiele der Assekuranz im Social Web“. Welche Gewinnspiele veranstalten Versicherer und welche sind am erfolgsversprechendsten? Und was sind eigentlich die richtigen Preise für Versicherer und Krankenkassen? Müssen es immer das neuste iPhone oder Tickets für das WM-Finale sein, oder geht es auch ein paar Nummern kleiner? Gibt es Korrelationen zwischen dem Preis und der Anzahl der Teilnehmer?

#Neulandreport – Wettbewerbsbeobachtung war noch nie so einfach!

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Posted on 30. Juni 2017 in Blog, Infografik, Versicherungen, Xing

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About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

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