Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Juli 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 143 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

– am 1. Juli 145.750 Abonnenten (Median liegt bei 454)
– im Juni 1.607 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 3)
– am 1. Juli 83.634 Mitarbeiter (Median liegt bei 194)

#Neulandreport

Welchen Content veröffentlichen Versicherer und Krankenkassen im Social Web? Was waren die wichtigsten Themen, Kampagnen und Gewinnspiele im vergangenen Monat und wie erfolgreich waren sie? Im #Neulandreport erfahren Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content-Marketing der Versicherungsbranche wissen sollten und mehr. Denn jeden Monat widmen wir uns unterschiedlichen Fokusthemen und beleuchten diese intensiv.

Im #Neulandreport 08/17 erfahren Sie alles was Sie über die Blogs und Newsrooms der Versicherungsbranche wissen sollten und wie Versicherer & Krankenkassen der D-A-CH-Region ihre Kooperationen mit mit Fußballvereinen in Social Media Marketing integrieren.

Im #Neulandreport 07/17  geben wir Antworten unter anderem auf die Fragen: Welche Bewertungen erhalten Versicherungen auf Facebook? Wie ist der aktuelle Stand des Kundenservice der Assekuranz auf der Plattform? Bilder, Videos, Gifs, Links, was veröffentlicht die Assekuranz auf Facebook und welche Formate führen zu den höchsten Interaktionen? Was halten Nutzer von Emoticons in Postings? Wie reagieren sie auf Jungendsprache vong 1 Reaktion her? Welcher Content erzielt die meisten Likes, Kommentare, Shares und Emoji-Reaktionen? Welche Contentstrategien verfolgen Versicherungen auf Facebook und was sie die erfolgsversprechendsten? Und außerdem erfahren Sie alles, was Sie über Gewinnspiele wissen sollten.

Mit ausführlichen Praxisbeispielen aus dem Social Media Marketing der folgenden Versicherer:

– ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE
– Allianz Deutschland
– AXA Deutschland
– AXA Winterthur
– BARMER
– DAK-Gesundheit
– DEVK
– Die Techniker
– ERGO Deutschland
– Gothaer
– Hiscox Deutschland
– HUK-COBURG
– HUK24
– sijox
– R+V
– Uelzener Versicherung
– Verti

Im #Neulandreport 06/17 legten wir neben der allgemeinen Analyse unseren Fokus auf den aktuellen Stand beim Thema „Chatbots“, beantworten die Frage: „Wie bindet die Assekuranz den aktuellen Fidget-Spinner-Hype in ihre Kommunikation ein?“ und geben einen ausführlichen Einblick in den aktuellen Stand und die Aktivitäten der Versicherer auf Instagram.

Entwicklung der Assekuranz auf Instagram

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 28. Juli 2017 in Blog, Infografik, Versicherungen, Xing

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top