Newsletter

Im Newsletter eintragen und erfahren welche 15 Versicherungen ausgezeichneten Kundenservice auf Facebook bieten.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. August 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

– am 1. August 121.933 Abonnenten (Median liegt bei 445,5)
– im Juli 2.923 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 3)
– am 1. August 74.915 Mitarbeiter (Median liegt bei 176,5)

Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Versicherungen auf Xing Top 20 Augusti 2016

Messenger & Bots in der Assekuranz

Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?

Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?

Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link

Posted on 11. August 2016 in Blog, Monatsanalysen, Xing

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!