Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. September 2018

24. September 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

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[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. September 276.510 Follower (Median liegt bei 1.259[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im August 339 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 1).[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im August 3.652 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 6,5 Tweets)[/list_item]
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Die Assekuranz auf Facebook im Fokus 2018

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Wie ist der aktuelle Stand der Assekuranz auf der größten Social Media Plattform weltweit? Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Facebook? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welchen Reaktionen? Welche Werbeanzeigen werden im Facebook-Kosmos veröffentlicht? Wie steht es um Bewertungen und wie schnell reagieren sie auf Anfragen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im  7. #Neulandreport des Jahres.

Damit auch ihre Marke morgen kraftlos und belanglos ist

Jedes Jahr bestätigen weltweite Untersuchungen von Interbrand und anderen Instituten, dass Marken das größte Kapital für Unternehmen darstellen. Gleichzeitig zeigen Studien, dass Marken für Kunden immer mehr an Bedeutung verlieren. So zeigten Havas Media, dass Europäer problemlos auf 93 Prozent der Marken verzichten könnten. Warum? Hauptsächlich weil belanglos geworden sind. Sie bieten Kunden keinen sinnvollen Kaufgrund mehr.

Wir leben in der Marketingepoche, in dem Markenverantwortliche ihre Marken mehr zerstören, als schützen. Sie möchten bei dem Trend mitmache, aber wissen nicht genau wie? Anhand vielfältiger Beispiele aus unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie in diesem Vortrag eine praxisnahe Anleitung, die Sie leicht umsetzen können. Mit Geld-zurück-Garantie! Wenn ihre Marke innerhalb der nächsten fünf Jahre keinen signifikanten Bedeutungsverlust erzielt, erhalten Sie ihr Geld zurück. Versprochen.

Böse Zungen behaupten, dieser Vortrag enthält nicht nur Spuren von Ironie, sondern arbeitet durchweg mit dem Stilmittel der Satire, um die populärsten Marketingfehler unserer Zeit aufzuzeigen. Angeblich könnte man sogar durch eine vorsätzliche Missachtung der Anleitung die eigene Marke stärken. Aber das ist natürlich Quatsch. Denn jeder im Internet weiß, Satire funktioniert nicht. Oder?

Sie haben Interesse an diesem Vortrag? Sie kennen die Kontaktdaten.

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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