„As im Ärmel” hat am 1. November 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie@fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 108 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
– am 1. November 118.939 Follower (Median liegt bei 574)
– im Oktober 3.563 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 19)
– im Oktober 2.638 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 8 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. November) 37.581 Twitter-Accounts (Median liegt bei 167,5)
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
Mehr Informationen und Probeexemplare
ViNKo 2015
Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung
Am 26. März 2015 findet im Kölner Solution Space mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?
Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.
Sichern Sie sich JETZT ein Ticket zum Frühbucherpreis