Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. Januar 2016
„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
– am 1. Januar 168.409 Follower (Median liegt bei 793)
– im Dezember 4.988 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 18,5)
– im Dezember 2.668 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7,5 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. Januar) 43.670 Twitter-Accounts (Median liegt bei 183)
[chimpmate]
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Wie hat sich die gesamte Branche auf Twitter entwickelt, was ist die Zukunftsprognose für dieses Netzwerk und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?
Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 bietet 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.
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