Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. August 2016
„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
– am 1. August 195.082 Follower (Median liegt bei 827)
– im Juli 4.669 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 16)
– im Juli 3.408 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. August) 51.334 Twitter-Accounts (Median liegt bei 201)
[chimpmate]
[fancy_header type=“3″]Messenger & Bots in der Assekuranz[/fancy_header]
Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?
Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?
Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link